Mittwoch, 18. September 2019

Funkelte Augen, strahlender Blick

Ausgabe 2018.11
Seite 1 von 3

Geschwollene Lider, dunkle Schatten und ein müder Blick: Die triste Jahreszeit raubt unserem Spiegelbild allzu oft die Strahlkraft. Doch das muss nicht sein! Mit den augenfreundlichen Pflegetipps von GESÜNDER LEBEN ist ein frisch-fröhliches Leuchten in den Augen garantiert.

 


Foto: iStock-530275519_VladimirFLoyd

Sie strahlen, wenn wir lachen und funkeln, wenn wir glücklich sind. Unsere Augen sprechen Bände. Und zwar nicht nur dann, wenn es uns gut geht. Auch Stress und Erschöpfung sieht man unserem Spiegel der Seele, wie die Augen sprichwörtlich genannt werden, sofort an. Dabei sind gerade jetzt im Winter solch müde Augen kein Einzelfall. Denn zur üblichen Hektik des Alltags kommen trübe, dunkle Tage hinzu, die uns auch noch das letzte Leuchten rauben. Mit diesen Tipps holen Sie das Funkeln zurück!

Tipps

Augenpflege in jedem alter

Die Haut rund um die Augen hat besondere Bedürfnisse, die sich im Laufe des Lebens verändern.

Pflege mit 30+
Ab dem 30. Lebensjahr hat die Haut rund zehn Prozent ihrer wasserspeichernden Kollagenfasern eingebüßt. Erste Mimikfältchen sind sichtbar. Ein Top-Inhaltsstoff der Augenpflege ist jetzt Coenzym Q10. Es regt die Energieproduktion der Haut an.

Pflege mit 40+ 
Ab jetzt werden die Oberlider schwerer und Schlupflider entstehen. Augencremes sollten beruhigende und abschwellende Essenzen enthalten. Wirkstoff-Tipp: Koffein und Grüntee-Extrakte lösen den Lymphstau.

Pflege mit 50+ 
Die Stützfunktion der Zellen nimmt ab, die Haut verliert an Dichte und sackt ein. Augenpflege mit aufpolsternden Eigenschaften ist nun optimal. Wirkstoff-Tipp: Kalzium ist im menschlichen Körper für die Hautdichte und die Stützfunktion der Zellen zuständig und wirkt auch in cremiger Form festigende Wunder.

Pflege mit 60+ 
Da nun jegliche Zellaktivität langsamer abläuft, staut sich Blut im Gewebe und lässt dunkle Ränder unter den Augen entstehen. Die ideale Augenpflege enthält nun aufhellende Extrakte. Wirkstofftipp: Maulbeer- und Preiselbeer-
Essenzen lassen dunkle Schatten verschwinden.

 

 

Übersicht zu diesem Artikel:
Seite 1 Funkelte Augen, strahlender Blick
Seite 2 Pausen machen schön
Seite 3 Trockene Haut, trockene Augen

Aktuelle Ausgabe & E-Paper


cover 2019-09 130x173

Aktuelles Heft 09/2019

Die nächste Ausgabe erscheint am 4. Oktober

 

Unsere Ausgabe 07-08/2019 als E-Paper Lesen!

Aktuelle Online Umfrage

Hand aufs Herz – wie nutzen Sie Ihr Handy?

Kontakt

  • Gesünder Leben Verlags GmbH
  • Johann Strauss Gasse 7/2/5
  • 1040 Wien, Österreich

Information