Freitag, 24. Mai 2019

Fit und fröhlich durch den Tag

Ausgabe 2015.11
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Kommen Sie mit gesünder leben morgens schneller in Schwung, bleiben Sie untertags fit, halten Sie Ihre Gelenke beweglich und steigern Sie damit zukünftig Ihr körperliches Wohlbefinden!


Der Wecker läutet und irgendwie fühlen Sie sich noch nicht fit genug für den neuen Tag? Dann motivieren Sie sich und nutzen Sie Ihr Bett gleich für die erste Übung:

Bleiben Sie in entspannter Rückenlage.

  • Schieben Sie abwechselnd das rechte und das linke Bein mit langen, langsamen Bewegungen Richtung Bettende.
  • Wiederholen Sie diese Übung konzentriert fünfzehn- bis zwanzigmal.
  • Machen Sie einige Sekunden Pause.
  • Führen Sie diese Übung nochmals mit kurzen, schnellen Bewegungen durch.

 

Setzen Sie sich nun aufrecht hin.

  • Drehen Sie Ihren Kopf so weit es geht in Richtung Ihrer linken Schulter.
  • Bewegen Sie den Kopf von links nach rechts und nicken Sie langsam dabei, als würden Sie laufend Ja sagen.
  • Rechts angekommen, bewegen Sie Ihren Kopf mit leicht wackeligen Bewegungen wieder retour, als würden Sie ständig Nein sagen.
  • Mehrmals wiederholen.
  • Diese Übung kann auch mit einem morgendlichen Mentaltraining verbunden werden: Sagen Sie sich bei jedem Ja einen positiven Satz vor, etwas, das Sie froh stimmt. Sagen Sie bei jedem Nein, was Sie alles nicht möchten. Sprechen Sie die Sätze laut aus!

 

Stellen Sie sich jetzt neben Ihr Bett.

  • Lassen Sie Ihre Arme zuerst locker neben Ihrem Körper baumeln.
  • Nehmen Sie nun Spannung in den Armen auf - heben Sie Ihre Handflächen in einem 90°-Winkel zu Ihrem Unterarm.
  • Die Handflächen zeigen dabei parallel zum Boden.
  • Drücken Sie jetzt abwechselnd Ihre Arme Richtung Boden, links, rechts, links, rechts.
  • Bleiben Sie während dieser Übung in aufrechter Hatung, konzentrieren Sie sich auf Ihre Körperspannung.
  • Wiederholen Sie diese Übung mit langsamen wie auch schnellen Bewegungen.

 

Geschafft!
Der Weg zur Dusche sollte Ihnen jetzt viel leichter fallen, denn Sie haben Ihren Tag optimal begonnen – mit Bewegung! Und was immer Sie auch tun, um Ihren Körper gesund und vital zu halten – regelmäßige Bewegung sollte ein fixer Bestandteil davon sein!

Übersicht zu diesem Artikel:
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