Sonntag, 17. Februar 2019

Lebensmittel

01. August 2011

Das Lebensmittelangebot ist heute so bunt wie noch nie zuvor. Dadurch lässt sich es sich relativ einfach und kostengünstig abwechslungsreich essen.


Gleichzeitig wissen immer weniger Menschen über Lebensmittel, deren Produktion, sachkundige Verarbeitung und Wirkungen Bescheid. Das liegt einerseits an der anhaltenden Verstädterung, andererseits am globalisierten Markt und an der ständig innovativen Technologie. Dadurch kommt immer wieder Neues auf einem zu. (Auch wenn es so neu gar nicht ist.) Was ist eigentlich ESL-Milch oder der Unterschied zwischen Pro- und Präbiotika? Oft hapert es aber schon bei den Grundnahrungsmitteln. Wie wird Käse, Joghurt oder Wurst hergestellt?

Nur wer sich nicht auskennt, ist verunsichert. Dem wirken wir an dieser Stelle entgegen.



Quelle
forum.ernährung heute
www.forum-ernaehrung.at

Aktuelle Ausgabe & E-Paper


cover 2019-02 130x173

Aktuelles Heft 02/2019

Die nächste Ausgabe erscheint am 8. März

 

Unsere Ausgabe 12/2018-01/2019 als E-Paper Lesen!

Aktuelle Online Umfrage

Sind Sie zu Ihrem Arzt immer ehrlich?

Kontakt

  • Gesünder Leben Verlags GmbH
  • Johann Strauss Gasse 7/2/5
  • 1040 Wien, Österreich

Information