Montag, 13. Juli 2020

Foodblogger

Ausgabe 2016.06/07

Wer im Internet nach Rezepten sucht, wird hier gut bedient – oder nicht? Wir haben uns die Foodbloggerszene näher angesehen.


GESÜNDER LEBEN hat fünf österreichische Foodblogger genauer unter die kulinarische Lupe genommen – von Ost bis West, von Bloggerin bis Blogger, denn, ja, auch Männer kochen im Netz. In diesem Sinne: guten Appetit!

tab1a

 

Was machen Foodblogger?

Sie kochen, fotografieren und stellen danach alles ins Netz – vereinfacht gesagt und bei vielen zu kurz gegriffen. Einerseits weil sich die „Foodies“ nicht nur bei den Bildern richtig ins Zeug legen, sondern auch äußerst kreativ den Kochlöffel schwingen. Andererseits weil es den Foodblogger an sich gar nicht gibt. Manche kochen einfach gern, andere sind Verfechter gesunder Ernährung. Manche nutzen den Blog als Rezept-Sammlung, andere schreiben auch über Restaurants, Produkte und anderes, was im weitesten Sinne mit Essen und Trinken zu tun hat. Manche kochen ausschließlich vegetarisch bis vegan, andere regional und wieder andere für die ganze Familie. Meist sind es keine gelernten Köche, obwohl einige mit dem Kochen inzwischen ihr Geld verdienen.

tab2a

Aktuelle Ausgabe & E-Paper


cover 2020-07-08 130x173Aktuelles Heft 07-08/2020

Die nächste Ausgabe erscheint am 4. September

 

Unsere Ausgabe 06/2020 als E-Paper Lesen!

Aktuelle Online Umfrage

Welche Erfahrung haben Sie mit Mobbing/Hass im Internet?

Kontakt

  • Gesünder Leben Verlags GmbH
  • Johann Strauss Gasse 7/2/5
  • 1040 Wien, Österreich

Information